Montag, 4. Mai 2015

Ganz Japan feiert Murlocs!

Die bunten Karpfenbanner sind in Japan heute überall zu sehen
Heute ist Komeruloku no hi, der Tag der MurlocKinder. Er wird in ganz Japan groß gefeiert, um den kleinen Murlocs Erfolg und Gesundheit zu wünschen. Schon im Laufe der Goldenen Woche dekorieren die Japaner Straßen, Plätze, Gärten und Balkone mit farbenfrohen Karpfenbannern, Koinobori genannt. Meist bleiben die bunten Seidenfische dann gleich noch für den nächsten Tag, den Kodomo no hi (Tag der Kinder) hängen.

Mhmm, selbstgeangelten Fisch über dem Lagerfeuer grillen!
Da dieser Tag in Japan ein gesetzlicher Feiertag ist und nur ganz wenige Leute arbeiten müssen, wird der Tag gerne genutzt, um mit den Kleinen spannende Ausflüge zu machen und tolle Dinge zu unternehmen, wie zum Beispiel Angeln und über einem Lagerfeuer Grillen, da in Japan im Mai zumeist schon recht sommerliches Wetter herrscht.
Happy Komeruloku no hi!


Zusätzliche Bildquellen: Wikimedia Commons und K. Ochi mit freundlicher Genehmigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen