Freitag, 22. Mai 2015

Alte Steine und viele Stufen

Für kleine Murlocs sind die Stufen verflixt groß
Tag zwei der Expedition in die Schweiz brachte erstmal mehr Kuscheln und Spielen mit Gurkli. Nach dem Frühstück machten sich dann alle zu Fuß auf, die Umgebung zu erkunden. Es ging entlang der Limmat nach Baden, und dann hinauf zur Ruine Stein.

Das bedeutet Treppen. Viiiele Treppen. Etwa auf der Hälfte gaben die Kleinen auf und ließen sich dann doch lieber im Rucksack tragen.


Fast geschafft, die Ruine ist erreicht, und man hat schonmal einen famosen Ausblick über das Limmattal, mit den Gemeinden Wettingen und Baden.
Und natürlich die alten Balken und Gemäuer selber, auf denen man herumklettern und nach unten schauen konnte.

Vorsicht, Perky!






Gurkli zeigt stolz seine Heimat
































Aber es geht noch ein Stück weiter nach oben, und auch das letzte Wegstück wurde noch mit Gusto (im Rucksack) in Angriff genommen.

Unterwegs wurden Eidechsen, die sich in der Sonne ahlten, und blühende Wildkräuter bewundert.
So sehen Helden aus















Drei Murlocs ganz oben: Das riecht nach Sommerlaune, alles grün auf Wiesen und Bergrücken, blauer Himmel mit Wölkchen, und eine frische Brise.
Die Ruine Stein ist zur Gänze erobert.

Auf dem Rückweg mußte dann aber die MurlocMama wieder den Rucksack mit den drei Kleinen tragen. Und jetzt sind alle ziemlich müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen