Sonntag, 26. April 2015

Sportlicher Fehlversuch

Wir sind in der MurlocNursery ja sehr bestrebt, die Kleinen mobil zu halten, und immer wieder zu sportlicher Betätigung und Bewegung anzuhalten. Relativ einfach ist es dabei, sie zu "murloceigenen" Sportarten zu motivieren, wie vor allem Schwimmen, aber auch Klettern und Tauchen. Klar.
Dennoch versuchen wir immer wieder, ihnen auch andere Sportarten nahe zu bringen, vor allem solche, die man gemeinsam oder gar im Team spielt.

Nur der Ball, Lurky, nur der Ball....
 
Der Versuch, mit den Kleinen am letzten Wochenende Croquet zu spielen, verlief allerdings nicht so erfolgreich. Abgesehen von der Tatsache, daß sie die Schläger doch noch nicht handhaben konnten, war ihnen auch nicht klarzumachen, daß es nicht nötig ist hinter dem Ball herzukrabbeln, um sicherzustellen daß er auch wirklich durchs Tor durchgerollt ist.
 
Na gut, in ein paar Jahren probieren wir das noch mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen