Samstag, 23. Juli 2011

Spreemurlocs' Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Buckow am See

Endlich, wie versprochen, mehr Bilder aus dem MurlocFamilien-Urlaub in Buckow am See.
Dort hatte die ganze Horde für eine Woche in einem Haus direkt am Seeufer Quartier genommen, mit großem Garten und drei Stegen zum Baden und Spielen, und einem startbereiten Ruderboot zur freien Verfügung.

Der altväterliche kleine Ort mit Minisupermarkt, Bäcker, Buchladen und Angelgeschäft träumte Ende April noch in vorsaisonaler Ruhe vor sich hin, das Wetter jedoch erzählte schon vom Sommer, so daß die noch geschlossene Badeanstalt beinah verlockend wirkte. Aber wer braucht eine Badeanstalt, wenn er einen eigenen Badesteg hat?
Kaum angekommen, lockte also der See, und jeden Tag wurde geplanscht, gerudert, und häufig im Garten gegrillt.

Die Artenvielfalt des Schermützelsees (Achtung! Nicht mit dem SchArmützelsee, ebenfalls in Brandenburg, verwechseln!) bereicherte auch den Speisezettel der Murloc-Babies, mit zarten Wasserpflanzen (mhmm), Fröschen und Kröten (naja...), Flußkrebsen (mhmmm!) und verschiedenen Fischarten (immer ein Volltreffer). Vor dem Waschbären, der nachts regelmäßig den Garten besuchte, mußten sich die Kleinen allerdings in Acht nehmen.

Perky macht die Ruder bereit


Kwurky wartet auf dem Steg und genießt die Aussicht




Gurky hält es kaum im Boot
Plitsch! Platsch! Klatsch! ...und weg sind sie alle
Anders waren sie abends nicht aus dem Wasser zu bekommen!
...und alle (wieder mal) abtrocknen
Jeder entspannt auf seine Weise:
Lurky läßt die Seele baumeln


Baby-Murlocs bei der Abendmeditation:
In der Ruhe liegt die Kraft

Auf sie mit Gebrüll!! Murloc-Babies beim morgendlichen Kampfkuscheln

1 Kommentar: