Donnerstag, 30. September 2010

Spreemurlocs' Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Berliner Regierungsviertel

Die Tour startete am Hauptbahnhof, und führte zunächst über die Fußgängerbrücke mit Ausblick auf den Alex zum Spreebogen.
Vor dem Bundestagsgebäude aus schauten die zwei nach einer kleinen Kletterpartie zu Frau Merkels Dienstgebäude, auch bekannt als Kanzleramt.









Dann reihte man sich in die Schlange vor dem Reichstag ein, um dort zwei geschlagene Stunden auf Einlaß zu warten.










Endlich erreicht: Der Eingang. Gleich geht es nach drinnen und durch die Sicherheitskontrolle, wo die Murlocs verdächtigt wurden, Pflastersteine zu sein.
Immerhin steht jetzt einwandfrei fest, daß Murlocs keine Tiere sind, denn sie durften hinein...







...wie dieses Bild beweist. Murlocs in der Aussichtskuppel, was für ein Anblick.















Zum Schluß ging es noch am Brandenburger Tor vorbei Unter den Linden entlang zur Friedrichstraße, und von dort hinter der Komischen Oper vorbei zurück zum Stelenfeld, wo allerdings keine Bilder gemacht wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen