Donnerstag, 23. September 2010

Spreemurlocs' Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Sommerfrische am See

Nicht ganz eine Autostunde südlich der Stadt findet sich am Scharmützelsee ein kleines, aber feines, Hotel direkt am Ufer des Sees.
Das Frühstück kann auf einer Terrasse an der Wasserseite der Villa eingenommen werden, und der Ausblick aus den Zimmern mit Seeblick ist famos.
Was diese beiden hier aber mit großer Vorfreude aus dem Fenster blicken läßt, ist......


...der zum Hotel gehörige Steg mit Ruderbooten, der sich neben der Badestelle im Garten der Villa befindet.

Das mußte natürlich weidlich ausgenutzt werden, es wurde gerudert und geschwommen, so oft man wollte, und das Wetter spielte herrlich mit. Laue Nächte und ein offen gelassenes Fenster ermöglichten auch nächtliche Fischzüge.

Wir vermuten, der Fischreichtum des Sees war zumindest in der seichten Uferzone in der Nähe des Hotels bei der Abreise der Murloceltern deutlich reduziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen