Dienstag, 28. September 2010

Spreemurlocs' Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Tierpark Friedrichsfelde

Ui, ist der groß...
Auch an regnerischen Tagen kann man im Tierpark Friedrichsfelde, der dann menschenleer ist, jede Menge Spaß haben. Oder gefressen werden, wie folgende Fotoserie zeigt: Pelikan frißt Murlocbaby!

Beherztes Eingreifen der Murlocmama und eines freundlichen Orcs konnten das Murlocaby zum Glück aus dem Schnabel des hungrigen Pelikans befreien, bevor es verschluckt wurde.
He, der schnappt nach mir!

Laß mich sofort los!!
Mamaaa, Hiiilfe!
Bilder wie diese legen die Vermutung nahe, daß Murlocbabies durchaus zum Speiseplan der Pelikane gehören könnten.










































Um den Schrecken zu überwinden, ging es zunächst auf den Spielplatz, wo sich die kleinen Tierparkbesucher beim Toben wieder beruhigen konnten.



Kwurky beobachtet neugierig die Manatis. Oder sind es die fetten Schwerträger in dem Becken, die ihr Interesse geweckt haben?
Lurky winkt den Pinguinen zu, aber keiner von ihnen wollte zurückwinken. Lag vielleicht daran, daß die auf ihr Futter warteten, und dabei dampfschiffhornartige Geräusche von sich gaben.
Ein Axolotl. Schwimmschwanz, Beinchen, Ärmchen, Kiemen. Hmmmm.... Fällt da nur der Murlocmama die bautechnische Ähnlichkeit zu Murlocbabies auf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen