Mittwoch, 2. September 2015

Kochen mit MurlocOma

Mhmm, Fischfilets!
Es ist ja immens wichtig, daß die Kleinen vor allem auch Alltagsfertigkeiten erlernen und beherrschen, um sie auf ein späteres, eigenständiges Leben vorzubereiten. Die Zubereitung von gesunden und abwechslungsreichen Nahrungsmitteln gehört selbstverständlich mit dazu.

Natürlich ist es hilfreich, Interesse an diesen Tätigkeiten damit zu wecken, daß man ganz einfach Nahrungsmittel auswählt, denen sowieso kein Murloc widerstehen kann, nämlich Fisch.

Die MurlocOma, die hier ganz geduldig mit den Kleinen kocht, hat sich für eines der familienweiten Lieblingsgerichte entschieden, Chinesisch Fisch.

Nicht soviel naschen.....
Dazu werden zunächst einmal die Fischfilets in mundgerechte Happen geschnitten. Vorsicht mit dem scharfen Messer, und aufpassen, daß nicht zuviel von dem Fisch an dieser Stelle schon genascht (ahem, probiert!) wird.
Danach werden die Fischstücke in Sojasauce mariniert, und dann in Mehl gewendet, bevor sie in einer Pfanne mit reichlich Öl knusprig ausgebraten werden.
Gleichzeitig weicht man Mu-Err Pilze in heißem Wasser ein, und schält und schneidet Zwiebeln in halbe Ringe.

Endlich fertig! Perky und Lurky können es kaum erwarten.
Der gebratene Fisch kommt in eine flache Auflaufform, dazu die abgetropften Morcheln. In der heißen Pfanne werden nun die Zwiebeln glasig gebraten, dann ebenfalls in die Auflaufform gegeben, und alles wird im Ofen gar gebacken.



Serviert wird das ganze mit reichlich Reis, und einer Tomatensauce. Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen