Montag, 31. August 2015

Kurzurlaub in Rudow

Das allerletzte Hochsommer-wochenende in diesem Jahr, komplett mit passend nahezu-unerträglichen Temperaturen ab Mittag, verbrachte die Besatzung der Murloc Nursery ab Freitag Nachmittag in Rudow in einem kühlen Haus mit schattigem Garten, zu Gast bei lieben Freunden. Besser ging es bei der Hitze gar nicht.

Abends, wenn es draußen wieder kühler wurde, wurden die Kleinen so richtig munter, und tobten durch den großen Garten mit seinen Spielsachen, während die Großen am Grill eine leckere Mahlzeit zubereiteten.

Am nächsten Vormittag wagte man sich auf den nahegelegenen Spielplatz, aber der einzige Murloc, der das Angebot annahm, war die aus tropischen Gewässern stammende kleine Kwurky. Zwar hatte auch Blinky mit den Temperaturen kein Problem, fand es aber draußen viel zu hell.


Kwurky blieb dennoch meist im Schatten (ihre helle Haut ist wie die der meisten Murlocs sehr empfindlich gegen Sonnenlicht), erkundete aber die Holzburg....

...das Sandspielzeug...






...und die Rutsche. Vorwärts, seitwärts, rückwärts, sitzend, liegend, alles was ging.






Am Ende war sie so müde, daß sie gar nicht mehr laufen wollte, sondern unbedingt im Buggy gefahren werden wollte.

Leider gingen die drei Tage unter Freunden viel zu schnell vorbei, und am Sonntag Abend reichlich spät mußten zuhause noch schnell Taschen ünd Rucksäcke für Schule und Arbeit gepackt werden.

Die Ferien sind vorbei, der Alltag fängt wieder an, und der Sommer ist auch bald um.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen