Sonntag, 6. März 2011

Spreemurlocs' Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Gärten der Welt in Marzahn

Manche mögen es nicht glauben, ja, Marzahn hat seine schönen Seiten und Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel die Gärten der Welt, einen eintrittspflichtigen Park mit mehreren wunderschönen exotischen Gartenanlagen, Spielplätzen, und überhaupt natürlich viel Grün, Weite und Ruhe.

Sehr japanisch: Kiefernzweig auf Eis
Heute waren MurlocMama mit den beiden Kurzen, Slurfs Großer und die drei kleinen Murlocs Perky, Lurky und Murky dort, um das sonnige Vorfrühlings-wetter zu genießen und den Kleinen etwas Auslauf zu ermöglichen, auch wenn der Winter die Natur noch fest im Griff hat.

Murloc auf Eis
Lurky, der es nicht lassen konnte, und trotz aller Warnungen unbedingt auf dem Eis eines kleinen Teiches herumturnen mußte, hat dann schmerzhaft feststellen müssen, daß Eis erstens glatt, zweitens hart, und drittens nicht schwimmbar ist.

Jasmintee: Schön warm und riecht gut!
Mehrere Spielplätze und Kletterbäume später und mit etwas mehr Ruhe haben dann alle am Pavillion im Chinesischen Garten eine heiße Tasse Tee genossen (mit Jasminduft, mhmmm!) und anschließend die wärmenden Sonnenstrahlen getankt, während die beiden Kinder immer noch und immer wieder um den See tobten, bis zur endgültigen Erschöpfung. Entsprechend schnell sind sie dann auch abends ins Bett gefallen.
Endlich wieder mehr Sonne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen