Samstag, 30. Oktober 2010

Spreemurlocs' Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Angeln an der Spree

Über viele Kilometer windet sich der Fluß durch die Stadt, vorbei an solch bekannten Punkten wie dem Plänterwald und dem Pergamonmuseum, am Kanzleramt und dem Bundespressestrand, sowie am Schloß Bellevue und Schloß Charlottenburg.

Und die Wasserqualität? Die soll viel besser sein, als man glauben mag, und als sie noch vor ein, zwei Jahrzehnten gewesen ist, dem Umweltschutz sei dank. Wieder angestiegener Artenreichtum belegt das eindrucksvoll.

Ideale Möglichkeiten also, am Ufer der Spree zu entspannen, zu lernen, was ein Murloc lernen muß, und dabei vielleicht ein oder zwei Fische aus dem Gewässer zu ziehen?

Tatsächlich, diese beiden hier, Kwurky und Lurky, waren mit ihrer selbstgebauten Angel erfolgreich, wie man an der "Beute" im Topf sehen kann. Und zu guter letzt haben die zwei noch die Abendstimmung an einem sonnigen Herbsttag genossen.

Guten Appetit, ihr beiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen