Dienstag, 2. Juni 2015

Murlocs sind eine sehr soziale Spezies


...und eine häufig mißverstandene dazu, wie dieser kleine Comicstrip von Azurah aus dem jahr 2008 humorvoll aber deutlich zeigt. Da kommen sie dann alle angerannt, und wenn man sie nicht versteht, kann man sich leicht bedroht fühlen.

Dabei zeigen sie nur ein arttypisches Verhalten, das ganz offensichtlich angeboren sein muß, denn schon die kleinen Murlocs in der Murloc Nursery legen es an den Tag, ohne daß es ihnen beigebracht worden wäre. Sie bilden sogenannte "Cuddle huddle", die vermutlich dazu dienen, den Zusammenhalt des Stammes zu stärken. Das sieht dann so aus:

Unser heimischer Cuddle huddle

Bevorzugt tun sie das im Bett, in UNSEREM Bett, weil das eben nach Mama und Papa riecht. Aber auch das Sopha, oder der Teppich, scheinen ihnen geeignete Orte zu sein. Ganz besonders gerne bilden sie ihren Kuschelhaufen auch AUF Mama oder Papa. Aber so schwer sind sie ja zum Glück noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen