Freitag, 26. Juni 2015

Für jedes Problem eine Lösung


Aufgrund anhaltender sprachlicher Entwicklungsverzögerung haben wir uns nach Experten umgesehen (gar nicht so einfach, wenn es um MurlocKinder geht), und schließlich den zögerlichen Rat befolgt, daß eine logopädische Praxis vielleicht helfen könnte, das hartnäckige Festhalten an der dritten Person statt der ich-Form und den anhaltenden Hang zu drei-Wort-Sätzen zu beheben.

Nach eigener positiver Erfahrung haben wir uns für eine Ergotherapiepraxis in der Nähe entschieden, und unsere Kleinen dort vorgestellt. Sie wurden sofort vollkommen vorurteilsfrei angenommen, was auf jeden Fall ein guter Start ist.

Lurky in einem warmen Kirschkernvollbad
Bastelstunde!
Um nun ein vertrauensvolles Verhältnis auch zwischen den Kleinen und den Therapeuten herzustellen, beginnt die Therapie zunächst mit einigen "Aufwärmübungen" und leichter Konversation. Wie man sehen kann, haben unsere kleinen Murlocs daran durchaus ihren Spaß.

Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen