Sonntag, 14. September 2014

Berlins Große Gelbe

Als die MurlocMama ein Kind war, da gab es in Berlin noch keine Knickgelenkbusse, nur Eindecker und die viel spannenderen Doppeldeckerbusse. Alle Berliner Busse waren einheitlich gelb, und trugen noch keine (oder später sehr kleine) Werbung.
Und diese Doppeldeckerbusse, ja, die waren etwas ganz besonderes, schließlich saß man doch fast ein ganzes Stockwerk über dem restlichen Verkehr (wenn man oben saß), und hatte eine famose Aussicht.
Das allerbeste aber war, wenn man es schaffte, einen der vier Plätze ganz vorne direkt an der großen Frontscheibe zu ergattern, denn so bekam man einen Eindruck, wie er einem als Kind damals noch fest verwehrt war bis man endlich zwölf Jahre alt war: Man konnte "vorne sitzen"! Hatte man also einen dieser bei Kindern heiß begehrten Plätze erwischt, so klebte man regelrecht an der Scheibe und genoß die Aussicht und das Fahrgefühl.
Und genau das tut der Lurky hier auch, ganz wie die MurlocMama vor vielen Jahren als sie noch klein war.
Lurky im Doppeldecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen