Samstag, 14. Dezember 2013

Niss rosa!

Wenn man Perky als rosa bezeichnet, dann wird die Kleine böse. Richtig böse. "Bin niss rosa!" sagt sie dann, und mag die Farbe eigentlich auch nicht so, wenn schon dann lieber ein freches, dreistes pink, oder halt lila, oder türkis, Farben, die ihr sehr gefallen.
Aber dann waren da im Einkaufszentrum diese Stapel mit Weihnachtsbaumschmuck in allen Farben, und neben cognac- und chapagnerfarbenem Glasschmuck fanden sich da dieses Jahr auch Kugeln und Sterne in, ja, man kann es nicht anders nennen, rosa. Und Perky liebte sie. Es war schwer, sie davon zu überzeugen, daß wir die jetzt nicht auf der Stelle kaufen würden.
Noch schwerer allerdings war es, sie davon zu überzeugen, daß diese Kugeln rosa sind. Wirklich rosa. Nicht pink, nicht hautfarben, sondern rosa. Keine Chance.
Und bevor wir den Laden mit einem heulenden Murlocbaby verlassen mußten, einigten wir uns mit ihr lieber darauf, daß der Baumschmuck perkyfarben ist.

Perky und der 'hautfarbene' Baumschmuck 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen