Donnerstag, 26. Dezember 2013

Frohes Fest wünscht die MurlocNursery!

Und schon ist ein Jahr um, wieder ist es soweit, Zeit für ein weihnachtliches Murlocbild und Grüße zu den Festtagen. Dieses Jahr waren wir so vermessen und haben versucht, ein Gruppenbild mit allen unseren Kleinen unter dem Tannenbaum zu machen, aber so recht wollte das noch nicht klappen, einer zappelte immer, und während Kwurky im Vordergrund geduldig ihren neuen Freund Quakie kuschelte, waren im Hintergrund die zwei Rabaukenbrüder schon wieder dabei, Unsinn zu bauen, und Perky war offenbar auch mit von der Partie.
Aber auch wenn es nicht so aussieht hier, war es ein ruhiges und erholsames Fest, und ein ebensolches wünschen wir auch allen anderen MurlocEltern, Freunden, und natürlich Murlocs da draußen!

Frohe Weihnachten!
Merry Christmas, Murlocs!

Samstag, 14. Dezember 2013

Niss rosa!

Wenn man Perky als rosa bezeichnet, dann wird die Kleine böse. Richtig böse. "Bin niss rosa!" sagt sie dann, und mag die Farbe eigentlich auch nicht so, wenn schon dann lieber ein freches, dreistes pink, oder halt lila, oder türkis, Farben, die ihr sehr gefallen.
Aber dann waren da im Einkaufszentrum diese Stapel mit Weihnachtsbaumschmuck in allen Farben, und neben cognac- und chapagnerfarbenem Glasschmuck fanden sich da dieses Jahr auch Kugeln und Sterne in, ja, man kann es nicht anders nennen, rosa. Und Perky liebte sie. Es war schwer, sie davon zu überzeugen, daß wir die jetzt nicht auf der Stelle kaufen würden.
Noch schwerer allerdings war es, sie davon zu überzeugen, daß diese Kugeln rosa sind. Wirklich rosa. Nicht pink, nicht hautfarben, sondern rosa. Keine Chance.
Und bevor wir den Laden mit einem heulenden Murlocbaby verlassen mußten, einigten wir uns mit ihr lieber darauf, daß der Baumschmuck perkyfarben ist.

Perky und der 'hautfarbene' Baumschmuck 

Freitag, 13. Dezember 2013

Auch das noch vor Weihnachten..!


Lurky beim Zahnarzt
Lurkys Eizahn macht ja schon seit einiger Zeit Sorgen, und fällt ja wohl auch bald aus, wenn der Kleine wächst, aber wenn Lurky jetzt Zahnschmerzen hat, dann muß man dennoch etwas unternehmen. Natürlich mußte das ganze an einem Samstag passieren, natürlich mußte man erstmal einen Notdienst suchen, der dann aber die Murlocs noch nicht kannte, und deshalb leicht herausgefordert war.... aber sehr hilfsbereit.

Ganz ohne Bohren kam Lurky nicht weg, aber dafür waren danach die Zahnschmerzen beseitigt. Und wann der Eizahn wohl ausfällt, wissen wir immernoch nicht, auch wenn er offenbar schon etwas spröde wird langsam.

Jetzt kann Weihnachten werden, mit Knusperplätzchen und allem drum und dran. Hurrah.

Und ausspülen, bitte.


Freitag, 6. Dezember 2013

Besinnliche Adventszeit

Eine besinnliche Adventszeit wünschen Lurky und Murky und die ganze MurlocNursery
allen großen und kleinen Lesern.

Und immer schön dran denken: Brennende Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen, wenn MurlocKinder im Haus sind.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Geburtstag mit Murlocs

Jüngst hatte der Mups Geburtstag, und natürlich wurde gefeiert. Mit Papa und Mama, und der großen Schwester, und allen Murlocbabies, und dann, etwas später, auch noch mit den Schulfreunden.
Lurky mit lauteren Absichten
Auch wenn es nebenher beinah zu einigen Unfällen kam (doch, wir konnten gerade noch verhindern daß der Lurky den ganzen Kuchen mit Sardellenpaste "verbesserte"), herrschte beim Mups große Freude, besonders über die coole Brotdose, die es als Geburtstagsgeschenk von Murky und den MurlocEltern gab.

Murky schmeckt der Marmorkuchen auch ohne Fischpaste
Mupsens megacoole Murky-Stullenbox