Donnerstag, 7. Februar 2013

Wenn Murlocs Modetrends setzen

Schnörki und sein Papi im Partnerlook
Letztes Jahr hat nach langem und treuem Dienst MurlocPapas vielgeliebter und viel genutzter Wintermantel den Dienst endgültig quittiert, nach mehreren Rettungsunternehmen.
Nun ist der MurlocPapa ein Gewohnheitstier, und eigentlich kann nichts den guten alten Mantel so recht ersetzen als genau das gleiche Modell, eben genau der gleiche Mantel, nur neu und frisch, bitte sehr.

Entsprechend anstrengend gestaltete sich die Suche nach Ersatz, ein wenig forciert durch immer wieder auftretende Kälteeinbrüche, die aber nicht ganz unerwartet kamen, schließlich ist Winter. Aber entweder waren die probierten Mäntel zu kurz, oder zu eng, oder zu kurz und zu eng, oder sahen irgendwie komisch aus, waren nicht sein Stil.... Die Liste ließe sich fortsetzen, Gewohnheitstiere beim Einkaufen halt.

Aber dann hatte Schnörki seit Weihnachten ja seinen feschen Duffelcoat, mit dem er eine richtig gute Figur macht. Sein Papa findet ihn auch ganz toll mit seinem Mäntelchen. Und plötzlich... durfte es ein Duffelcoat sein. Was vorher nicht einmal in die Auswahl kam, wurde nun gesucht, beguckt, verglichen, anprobiert.... uuuund schließlich für gut befunden, ja, das non plus ultra, ganz phantastisch, diiiie Lösung, wunderbar, endlich ein neuer Wintermantel. Problem gelöst.

Und Schnörki? Der ist ganz stolz, wenn er mit seinem Papa im Partnerlook unterwegs ist. So wie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen