Montag, 29. September 2014

Wieder mal IKEA

So einmal im Jahr braucht man dies, braucht man das, muß man eine zu Bruch gegangene Tasse oder Müslischale ersetzen, oder neue Teppiche fürs Badezimmer kaufen... Fährt man eben mal zu IKEA. Tut man das mit den Murlocs, artet das ganze erfahrungsgemäß zu einem Halbtagsausflug aus. Aber das macht ja nichts, solange alle Spaß haben. Und das sieht wieder mal ganz danach aus.....:
"Guck mal, meine Farbe!"

Gebeizt oder geräuchert? Was nimmt man nur?
Lurky und Perky können sich nicht entscheiden
 
Am Ende hat Perky den Lurky auch wieder rausgelassen 

Nicht Kwurkys Einkauf, auch wenn alles "soo grüün!" ist
 

Freitag, 19. September 2014

Selfiemania

Gänzlich geht der Trend anscheinend auch an der MurlocFamilie nicht vorüber, wie dieses Bild einwandfrei dokumentiert. Jedoch, auch wenn Perky sich eben mal schnell Mamas Handy gemopst hatte, irgendwie waren die Ärmchen noch zu kurz... verflixt!
Perkys Murloc-Selfie, mit Daumen

Montag, 15. September 2014

Spätsommerliches Grillvergnügen

Perky am Grill: "Tu' doch da mal noch mehr Lachs drauf!"
Mit Freunden im Garten "abhängen", dabei leckere, am besten selbstgemachte, Salate und natürlich Grillgut verzehren, und wahlweise herumtoben oder gemütlich plaudern, gehört zu den unbestrittenen Höhepunkten eines jeden Sommers. Davon kann man noch in den Winter hinein zehren, und beginnt sich schon mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling darauf zu freuen. Kaum daß die Temperaturen erträglich werden, wird der Grill wieder flottgemacht, und solange es im Herbst irgendwie noch machbar ist, wird die Grillsaison verlängert.

"Cool, die Hollywoodschaukel ganz für uns."
Vorletztes Wochenende war es wieder einmal so weit, und viele Freunde, auch solche die man seltener sieht, versammelten sich im Garten eines Freundes zum gemeinsamen Speisen und Plaudern und Sommer genießen. Es war wieder sehr schön, und ein rundum entspannter gemeinschaftlicher Nachmittag, den auch die Kleinen sehr genossen haben.
Vielen Dank an den Gastgeber!

Sonntag, 14. September 2014

Berlins Große Gelbe

Als die MurlocMama ein Kind war, da gab es in Berlin noch keine Knickgelenkbusse, nur Eindecker und die viel spannenderen Doppeldeckerbusse. Alle Berliner Busse waren einheitlich gelb, und trugen noch keine (oder später sehr kleine) Werbung.
Und diese Doppeldeckerbusse, ja, die waren etwas ganz besonderes, schließlich saß man doch fast ein ganzes Stockwerk über dem restlichen Verkehr (wenn man oben saß), und hatte eine famose Aussicht.
Das allerbeste aber war, wenn man es schaffte, einen der vier Plätze ganz vorne direkt an der großen Frontscheibe zu ergattern, denn so bekam man einen Eindruck, wie er einem als Kind damals noch fest verwehrt war bis man endlich zwölf Jahre alt war: Man konnte "vorne sitzen"! Hatte man also einen dieser bei Kindern heiß begehrten Plätze erwischt, so klebte man regelrecht an der Scheibe und genoß die Aussicht und das Fahrgefühl.
Und genau das tut der Lurky hier auch, ganz wie die MurlocMama vor vielen Jahren als sie noch klein war.
Lurky im Doppeldecker