Donnerstag, 30. Januar 2014

...sooo grün!

"Quakie so grüüüün!" findet Kwurky, und hat den Frosch, den eigentlich die Große vom Weihnachtsmarktbesuch mitbrachte, mit Beschlag belegt, seit er im Haus ist. Grün zu sein ist offenbar seine herausragende Eigenschaft in ihren Augen. Aber warum?

Sehen wir uns den bunten Kuschelhaufen genauer an. Lurky und Murky sind einander wie aus dem Gesicht geschnitten, daß man fast annehmen könnte, die beiden stammen aus einem Ei. Gurky, Slurf und Pearly sehen sich so ähnlich, daß man sicher sagen kann, sie stammen aus ein und demselben Gelege, und auch Perky und Schnörki stammen auf jeden Fall aus einer Familie, wenn nicht gar aus einem Nest. Lediglich Murly und Kwurky sind "Einzelkinder" in unserer Truppe kleiner Murlocbabies. Murly hat das nie gestört, solange sie "Hummi" und ihren Schnulli hat, ist für sie die Welt in Ordnung. Kwurky aber ist offenbar schon alt genug, um diese Tatsache wahrzunehmen und sich daran zu stoßen. Nicht viel, nicht daß sie ein Außenseiter wäre, aber doch genug, um sich nun mit umso größerer Begeisterung auf den grünen Frosch zu stürzen.

Und darum sieht man sie kaum noch ohne ihn, überall schleppt sie ihn mit hin obwohl er größer und schwerer ist als sie, und immer wieder hört man ihr verträumt-begeistertes "Quakie grün! Sooo grüün!"

Wenn wir ehrlich sind...  Grün, vorstehende Augen, breites freundliches Grinsen.... so unähnlich sind sich die zwei wirklich nicht!

Kwurky und Quakie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen