Samstag, 15. Januar 2011

Spieletest: Das WoW-Brettspiel

Lurky fällt ins Hinterland ein
Zum Silvesterabend wurde mit Freunden das Brettspiel zum WoW-Universum gespielt. Lurky ließ sich das nicht entgehen, vor allem nicht, nachdem er die blauen Murlocfiguren in der Box entdeckt hatte. Siegessicher grinst er dort unten in die Kamera, was soll eine Horde Murlocs schon aufhalten?

Das Spiel aufzubauen ist recht langwierig, und der Ablauf der Spielzüge nicht ganz leicht zu verstehen und zu behalten, mit all den verschiedenen Karten und Würfelwürfen.

Nach etwa drei Durchgängen begann das Spiel flüssig zu laufen, und alle sieben Mitspieler waren aufmerksam bei der Sache. Das waren sie bis kurz vor 0000, als zum Zwecke des gemeinsamen Anstoßens unterbrochen wurde. Später, nach allgemeinen Glückwünschen, guten Vorsätzen und einigen Raketen, wurde weitergespielt bis 0400. Dennoch war ein Spielende noch nicht in Sicht, nur die Spieler zu müde...

Zugegebenermaßen ist das Spiel also recht langwierig, und gerade wenn Mitspieler es zum ersten Mal spielen, sollte man viiiel Zeit mitbringen.
Lurky hat seine bevorzugte Spielfigur gefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen