Samstag, 8. September 2012

Ein regnerischer Samstag

Kwurky liegt ganz klar mit zwei Fischen in Führung, aber jetzt ist Perky an der Angel!
Da haben die kleinen Fischmonster doch letztens vor lauter Langeweile bei der Großen unter dem Bett einige spannende Sachen gefunden, von denen so recht keiner mehr wußte daß sie überhaupt da sind, und was kam da auch zum Vorschein: Dieses wundervolle kleine Angelspiel zum Aufziehen!
Erinnern wir uns noch an unsere Kindertage? Da gab es mal sowas, mit dicken Plastikfischen, die immer wieder das Maul aufrissen und nach oben schnappten, und die man mit einigem Geschick und einer Angel mit einem Magneten daran aus dem bunten Plastikfischbecken fischen mußte. Das haben sich dann gleich die beiden Mädels geschnappt, und ein paar Runden gespielt.

So ganz einfach war das nicht, denn erstens war nur noch eine der beiden Angeln auffindbar, und zweitens den beiden Murlockindern auch nicht unmittelbar einsichtig, warum man denn die Fische nun nicht einfach direkt aus dem Becken fischen sollte?

Nach einer Weile aber hatten sie die Regeln raus, und spielten friedlich vor sich hin, und für einige Zeit hörte man die zwei kaum mehr. Bis, ja bis der größte Nachteil überhaupt an der ganzen Sache auffiel: Die Fische schmecken ja gar nicht! Und man muß sie immer wieder reinsetzen, wenn man weiterspielen will...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen