Freitag, 31. August 2012

Sie werden so schnell groß!

 Tja, ehe man sich versieht, kommen sie schon in die Schule, so schnell geht das! Murkys Kindergartenzeit ist vorbei, und zusammen mit unserer jüngsten Tochter besucht er jetzt die erste Klasse einer Grundschule. Hier sehen wir ihn ganz stolz mit seiner Schultüte, die zugegebenermaßen größer war als er selber.

Anfang August war die Einschulung, und nun geht er fleißig mit dem Mups in die Schule, und das auch gerne. Und seine Klassenlehrerin mag er auch.
Den Schulweg meistern die beiden auch schon allein, seit der zweiten Schulwoche.

Allerdings, bei dem schmuddeligen Wetter, mußte er vorgestern gleich erstmal einen tag aussetzen, er hatte sich was weggeholt, und verbrachte den Tag schniefend und eingekuschelt in Mupsens Bett. Zum Glück ging es ihm am nächsten Tag schon wieder besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen