Mittwoch, 31. August 2016

Kaffee, Kuchen und Keramik

Zwei MurlocKinder mit besten Manieren
So ein richtiges Café ist ja im allgemeinen ein Hort vorjahrundertlicher Gemütlichkeit, von den Räumlichkeiten über die Mübel bis hin zu den Spitzenhäubchen der Bedienung.

Gut, also Spitzenhäubchen gibt es im Herbsthofcafe in Fredelsloh nicht, aber tatsächlich jede Menge alter Möbel aus dunklem, geschwungenen Holz, samtbezogene Sofas mit spitzendekorierten Kissen darauf, und Geschirr mit Goldrand oder Rosen drauf.


Mhmmm, Sahnetorte!
Die Atmosphäre ist selbst in den Ferien ruhig-entspannt, und auch wenn die Auswahl an Kuchen nur drei selbstgebackene Torten (natürlich jeden Tag andere) und einen Blechkuchen von hervorragender Qualität umfaßt, ist doch für jeden Geschmack immer etwas dabei.

Dazu gibt es, na logisch, Kaffee in verschiedenen Varianten, heiße Schokolade und diverse Tees.



Lurky will Fisch
Ja, und dann ist da noch die kleine Besonderheit des Cafés: Ein angeschlossener kleiner Kuriositäten- und Antiquitäten-laden.

Und dieser Laden hatte... Kugelfische!
Von denen konnte sich Lurky gar nicht mehr trennen.

Erst ein ausgiebiges Probekuscheln führte zu dem Ergebnis, daß sie leider überhaupt nicht kuschelig sind. Naja, bei Keramikfischen kein Wunder.

Sonntag, 28. August 2016

Das PokemonGo-Fieber hat die Murloc-Nursery erreicht

Fischiiii!
Alle Welt spielt PokemonGo, und selbst die MuslocNursery ist davor nicht sicher. Wirklich begeistert sind die Kleinen aber vor allem von den fischigen Zeitgenossen, und nur danach wird entschieden, was gesammelt werden soll und was nicht. Das zweihundert-sechzigste Taubsi? Ein echtes Pikachu? Uninteressant.
Aber noch ein Magikarp? Jaaaaaaa! Her damit! Nur daß man die dann weder anfassen noch essen kann, das hat die Murlocs dann doch etwas enttäuscht.