Samstag, 15. November 2014

Der Winter kommt bald

Sechs Murlocbabies bei der Lichtdusche

Um die kleinen Murlocs gesund durch den Winter zu bringen, werden in der MurlocNursery einige Vorkehrungen getroffen. Regelmäßige Anwendungen der Tageslichtlampe beugen Erkrankungen durch Lichtmangel vor, und in kleinen Gruppen sitzen die Murlocs täglich vor der Lampe. Selbst Blinky mag davon nicht ausgeschlossen werden, auch wenn er helles Licht definitiv überhaupt nicht mag, wie man klar sehen kann.

Wintervorsorge: Meersalzspray gegen
trockene Augen und trockene Nasen

Außerdem empfiehlt es sich, einen kleinen Vorrat isotonisches Meersalzspray bereit zu halten, um kleine Nasen und große Augen schön feucht zu halten und gereizte Schleimhäute durch trockene Heizungsluft zu vermeiden. Das beugt den allfälligen Winterinfektionen vor, und sollte es doch einmal soweit gekommen sein, bringt es den Kleinen Linderung der Beschwerden.

Ansonsten hilft natürlich auch viel Bewegung an frischer Luft, und regelmäßige Bäder. Und viel, viiiel Kuscheln.
 
 

Mittwoch, 12. November 2014

Waschtag

Wenn denn mal das Wetter etwas besser ist im November, dann werden schnell die Hosen der Kinder gewaschen und die Wäsche kommt auf den Ständer nach draußen. Und da hängen sie dann alle beieinander, die ganze blaue Wäsche, Handtücher und Jeanshosen. Und Murkys kleine Latzhose mittenmang dabei.

Wieder frisch und sauber und schon fast trocken: BabyMurloc-Latzhose

Sonntag, 9. November 2014

#Murloc@Lichtgrenze

Großes ging vor 25 Jahren in Berlin vor, Geschichte wurde geschrieben, und daran wird nun in einer einmaligen und aufsehenerregenden Aktion erinnert: Tausende weiße, beleuchtete Ballons markieren in der Berliner Innenstadt den Verlauf der Mauer, von dem heute so fast gar nichts mehr zu sehen ist sonst. Und auch die Murlocs waren natürlich dabei, und haben sich das angesehen.

Die Reihe der Ballons nahe dem Potsdamer Platz

Schnörki und Lurky können sich das kaum vorstellen, wie das war damals